POSITIV IST DOCH EIN ARSCHLOCH!

Wie immer wenn ich was Positives schreiben möchte, geht es nicht lange und schon sieht die gesamte Situation wieder anders aus….
Seit der Diagnose ist es mir selber ein großes Anliegen positiv in die Zukunft zu schauen und vor allem möchte ich nicht, dass die Krankheit die Oberhand gewinnt.
Wie alles im Leben ist halt auch dieses Ziel nicht immer so einfach zu erfüllen und trotzdem bin ich mir sicher, dass es der richtige Weg ist, um nicht komplett verrückt zu werden 🙂

Warum verrückt? Ganz einfach….. ich selber spreche offen über meine Probleme und wo und wann ich gerade ein Problem habe. Für manche ist das wohl der Signalton um dumme, naive Tipps zu geben…. Ich vermute mal, dass jeder MS betroffene ein paar dieser absurden Ideen kennt…
Und Ihr könnt mir glauben, die Religiösen sind noch die harmlosen ^^
Meistens kann ich das gut ignorieren und die Besserwisser sind so von sich selber überzeugt, dass Sie meine Abneigung überhaupt nicht bemerken.
Es gibt aber etwas wo ich unmöglich einfach weghören kann und das ist wenn solcher Scheiß im TV, also wir sprechen hier von sehr großen TV Sendern verbreitet wird.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so idiotisch Betroffenen die Rede ist vielmals von sehr jungen Menschen Hoffnung machen kann, dass nach ein paar Wochen Diät oder dieser eine ganz spezielle Saft einmal pro Tag alles heilt.
Ich selber bekam nach der Diagnose Tipps vom Chefarzt, auf welchen Internetseiten ich nicht nachschauen sollte oder welche Bücher einfach nur Mist erzählen… ich weiß nicht wie Ihr das findet, aber mich macht das echt nachdenklich, wie geschmacklos manche mit ihren Wundermitteln schnelles Geld verdienen möchten.
Was ich Euch mit diesem kleinen Text sagen möchte, ist etwas ganz Einfaches, und zwar Folgendes …
Viele betroffene strecken sich nach jedem kleinen Hoffnungsschimmer, wie unglaublich idiotisch dieser auch klingen mag….. Macht Ihnen doch nicht das Leben noch schwerer als es für Sie sowieso schon ist.
Also ich versuche jetzt positiv mein Feierabendbier zu genießen und wünsche Euch einen schönen Tag 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s